Wir für den Menschen

10 gute Gründe für
die Pflegeausbildung bei uns

1. Hochprofessionelle Ausbildung
    Bei uns bekommen Sie eine fundierte Ausbildung in der professionellen Pflege und werden als Mitglied der Schwesternschaft München automatisch Teil der größten humanitären Organisation der Welt.

2. Gutes Miteinander
    Der respektvolle Umgang miteinander prägt unseren Schulalltag.

3. Individuelle Begleitung
    Wir bieten ein familiäre Atmosphäre mit individueller Begleitung und können so ein angenehmes Lernklima schaffen.

4. Im Zeichen des Roten Kreuzes
    Wir vermitteln ein an den sieben Rotkreuzgrundsätzen orientiertes Pflegeverständnis.

5. Zertifizierte Qualität
    Unsere Ausbildungsqualität ist durch unabhängige Organisationen geprüft und zertifiziert.

6. Partnerschaften
    Wir arbeiten sehr eng mit unseren Kooperationspartnern zusammen; diese sind insbesondere die Rotkreuzklinik Lindenberg, die Asklepiosklinik Lindau (B) und das Klinikum Immenstadt. Alle drei Kliniken haben hauptamtliche Praxisanleiter/innen zur intensiven Begleitung unserer Auszubildenden beschäftigt.

7. Kooperationspartner
    Als Azubi profitieren Sie zugleich von der großen Vielfalt weiterer praktischer Einsatzfelder. Über den Link „Kooperationspartner" erfahren Sie mehr!

8. Langjährige Erfahrung
    Als Pflegeschule der Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz blicken wir auf über 150 Jahre Erfahrung in der Pflegeausbildung zurück.

9. Viele Freizeitangebote
    Zahlreiche außerschulische Aktivitäten wie Ausflüge, Exkursionen und Klassenfahrten stehen bei uns auf dem Programm.

10. Günstig wohnen
    Im Nebengebäude der Rotkreuzklinik Lindenberg befindet sich nicht nur die Schule selbst, sondern auch das Wohnheim für unsere Schülerinnen und Schüler. Dadurch können wir Ihnen günstige Wohnmöglichkeiten anbieten.

Du Bist Dran –
Generalistische Pflegeausbildung

Und wie geht es nach der Ausbildung weiter?

Nach Ihrer Ausbildung stehen Ihnen bei der Schwesternschaft München vom BRK e. V. vielfältige Fort- und Weiterbildungs- sowie Spezialisierungsmöglichkeiten offen. Mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft in der Schwesternschaft erfahren Sie auf unserer Webseite.

Unser Lehrerteam

Doris Polkowski